back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Tischgestell 'Eiermann 1'

Das Original Eiermann-Tischgestell Nummer 1 wurde von Egon Eiermann bereits 1953 als dynamische, flexible Schreibtischlösung entworfen. Und noch heute ist es eines der beliebtesten Systeme in Architekturbüros, Ateliers, kreativen Arbeitsstätten und sogar im heimischen Zuhause. Was einst das simple Türblatt war, ist heute eine hochwertig beschichtete Tischplatte. 

Typisch für das preisgünstige Gestell sind die schrägen Kreuzstreben, die du wahlweise mittig oder exzentrisch auswählen darfst. Die Arbeitshöhe lässt sich ganz einfach und individuell einstellen. Ohne Schrauben, nur mit einem kleinen Hebel. 

Natürlich kannst du auch deine ganz eigene Tischplatte auf das 'Eiermann 1' legen. Beachte hierbei einfach die passende Grösse.

Ein unkomplizierter Designklassiker.

Loading...
Design

Egon Eiermann, 1953

Material Gestell

Stahl, lackiert oder verchromt

Material Tischplatte

Spanplatte, Melamin weiss oder Linoleum schwarz, mit Eichenkante

Grösse Gestell

B: 110 cm / T: 66 cm oder 78 cm / H: 72 - 85 cm

Grösse Tischplatte

Siehe Auswahl

Hinweis

Mittig: für aufrechte Sitzhaltung / Exzentrisch: für schräges Sitzen mit ausgestreckten Beinen

Lieferumfang

Inklusive Verlängerungsstäbe und Gummistopfen

Made in

Deutschland