Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Tischgestell 'Eiermann 1'


Tischgestell 'Eiermann 1'


Das Original Eiermann-Tischgestell Nummer 1 wurde von Egon Eiermann bereits 1953 als dynamische, flexible Schreibtischlösung entworfen. Und noch heute ist es eines der beliebtesten Systeme in Architekturbüros, Ateliers, kreativen Arbeitsstätten und sogar im heimischen Zuhause. Was einst das simple Türblatt war, ist heute eine hochwertig beschichtete Tischplatte. 

Typisch für das preisgünstige Gestell sind die schrägen Kreuzstreben, die du wahlweise mittig oder exzentrisch auswählen darfst. Die Arbeitshöhe lässt sich ganz einfach und individuell einstellen. Ohne Schrauben, nur mit einem kleinen Hebel. 

Natürlich kannst du auch deine ganz eigene Tischplatte auf das 'Eiermann 1' legen. Beachte hierbei einfach die passende Größe.

Ein unkomplizierter Designklassiker.

Marke
Richard Lampert
Design
Egon Eiermann, 1953
Material Gestell
Stahl, lackiert oder verchromt
Material Tischplatte
Spanplatte, Melamin weiss oder Linoleum schwarz, mit Eichenkante
Grösse Gestell
B: 110 cm / T: 66 cm oder 78 cm / H: 72 - 85 cm
Grösse Tischplatte
Siehe Auswahl
Hinweis
Mittig: für aufrechte Sitzhaltung / Exzentrisch: für schräges Sitzen mit ausgestreckten Beinen
Lieferumfang
Inklusive Verlängerungsstäbe und Gummistopfen
Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren