Mooris.ch

Runder Tisch 'Guéridon'


von 'Jean Prouvé'

Runder Tisch 'Guéridon'


Der liebe Herr Prouvé – ein Meister der konstruktiven Lösungsfindung.

Vor allem wenn Metall im Spiel ist, kennt das vergangene Jahrhundert kaum einen zweiten Designer, der mit der präzisen Ingenieurshand solch einzigartige Möbel geschaffen hat. Das weiss natürlich auch die berühmte und bekannte Institution Vitra, die viele Prouvé-Entwürfe noch heute mit höchstem Anspruch an Qualität und Verarbeitung produziert.

Der dreibeinige und runde Tisch mit dem Namen Guéridon ist dafür allerbestes Beispiel. Er wurde 1949 für die Universität von Paris entworfen und gefällt mir besonders wegen seiner raffiniert gesetzten Traverse aus Stahlrohr. 

Wenn du mich fragst, der ideale Tische für meine Küche. Kompakt und doch ein Möbelstück mit Charakter, Ausdruck und Qualität. 

Mach es mir nach und wähle zwischen den beiden Grössen die passende für dein Heim. Unter den drei Holzarten findet sich bestimmt auch dein Favorit. Bitte beachte das die Beine des Untergestells jeweils in der gleichen Holzart kommen wie die Tischplatte. 

Ausgestellt im THE APARTMENT

von 'Jean Prouvé'
Marke
Design
Jean Prouvé
Material Tischplatte
Massivolz geölt / Eiche natur, Eiche kerngeräuchert, Amerkikanischer Nussbaum
Material Untergestell
Passendes Holz zur Tischplatte, Traverse aus Stahlrohr, tiefschwarz pulverbeschichtet glatt
Masse
ø 90 cm oder 105 cm / H: 74 cm
Design in / Made in
Frankreich / Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren