Mooris.ch

Runder 'Eames Segmented Table' / -10%


anstatt 1630

Runder 'Eames Segmented Table' / -10%


Möchtest du auch mal am Tisch sitzen mit Charles & Ray Eames? Dann liegst du mit dem 'Segmented Table' goldrichtig. Denn genau an diesem Tisch bekochten die beiden ihre Gäste. Die Rundung des Tisches ermöglichte es nämlich auf jeden Gast individuell einzugehen. Eine Plattform für Geselligkeit und Begegnung war geschaffen in wunderbarem Ambiente, das mit Tischdecken, Geschirr, Besteck, Vasen und Objekten einem frisch gemalten Bild glich.

Der Entwurf des 'Segmented Tables' stammt von 1964, die Idee für das Tischuntergestell geht jedoch bis in die 40er-Jahre zurück. Dem zugrunde liegt das typische Systemdenken der Designer, welches stets eine intelligente Konstruktion und formale Zurückhalten anstrebte. 

Ein wohnlich-eleganter Esstisch mit einer runden Tischplatte in unterschiedlichen Materialien. 

Ein Tisch, der zum freien und ungezwungenen Zusammensitzen einlädt. 

anstatt 1630
Marke
Design
Charles & Ray Eames, 1964
Material Tischplatte
Massivholz geölt / Hartbelag HPL
Material Untergestell
Metall glanzverchromt / pulverbeschichtet
Masse
ø 130 cm / H: 74 cm / Tischplatte D: 2.5 cm
Made In
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren