Mooris.ch

Klassiker: Tisch 'Jean' von Eileen Gray


Klassiker: Tisch 'Jean' von Eileen Gray


Na, kommt dir hier irgendwas bekannt vor? Also mir schon! 

Noch so ein Entwurf von Eileen Gray, der absolut zeitlos und klassisch ist. Und der sich allerbestens als Ess- oder Schreibtisch macht.

Der Entwurf zum Tisch Jean, der 1929 entstand, muss ihr sehr am Herzen gelegen haben: Eileen Gray benannte ihn nach ihrem langjährigen Vertrauten, dem Architekten Jean Badovici. Er stand in mehreren Exemplaren in ihrer gemeinsamen Sommervilla.

'Jeder Raum verfügt über einen dieser Tische', schrieb Eileen Gray, 'die zugleich als Schreibtisch dienen können. Für Empfänge schiebt man alle Elemente zusammen, faltet sie auseinander, und daraus ergibt sich ein kleiner Esstisch, zwar leicht, aber äusserst stabil.'

Das filigrane Möbel besteht aus verchromtem Stahlrohr, sowie einer Tischplatte mit weissem Melamin. Es fügt sich spielend in jede Einrichtung ein.

Marke
Design
Eileen Gray
Masse
L: 65 - 130 cm / B: 70 cm / H: 71 bzw. 73 cm
Material
Stahlrohr verchromt / Tischplatte mit weißem Melamin beschichtet / massiver Buchenumleimer
Hinweis
Ausklappbar / Füsse nivellierbar
Authorisierung
Hersteller ClassiCon authorised by The World Licence Holder Aram Designs Ltd
Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren