Mooris.ch

Der 'Shaker'-Tisch


von 'Habit'

Der 'Shaker'-Tisch


Eine kleine grosse Sensation zeigt dir der Mooris heute in Form des ausgefallenen Shaker-Tisches. Ein Möbel, dass nicht nur einen ungewöhnlichen Ursprung hat, sondern auch auf einen über 100-jährigen Entwurf zurückgreift. 

Zum meinem riesigen Erfreuen hat der deutsche Manufakteur Habit das Stück unter seine Fittiche genommen und mit grösster Sorgfalt und mit viel Liebe zum Detail wiederaufleben lassen.

Wie bereits erwähnt, hat der Tisch seinen Ursprung im vorletzten Jahrhundert, wo er von der Möblierung der Shaker-Freikriche in den Vereinigten Staaten von Amerika inspiriert wurde. Reinheit und Einfachheit sind dabei ihre höchste Tugend. Merkmale, die sich durchaus auch im Tisch wiederfinden lassen. 

Aus bestem amerikanischen Kirschholz gefertigt, steht das gute Stück nicht einfach so auf vier Beinen – nein – er steht auf Rollen. Ungewöhnlich, aber ungewöhnlich gut aussehend, wenn du mich fragst. Die Rädli, ebenfalls aus Kirschholz, werden durch gusseiserne Rollenhalter gestützt und verleihen dem Tisch trotz traditionellem Design eine Flair von Purismus und Leichtigkeit. 

Unser lieber Frank meint: 'Der wahrscheinlich schönste Massivholz-Tisch aus Kirschbaum.' Dem kann ich mich nur anschliessen und hoffen, dass dich dieses schöne Möbelstück genauso begeistert wie uns. 

Die drei Längen, die ich dir zur Auswahl gebe, erlauben dir viele Möglichkeiten in der Platzierung. Zum Beispiel als Schreibtisch im Arbeitszimmer oder Atelier, oder wie ich es machen würde: in der grössten Ausführung mitten in den Wohn- und Essbereich. Durch seine Schlichtheit fügt sich der Tisch in jedes Ambiente problemlos mit ein. Ob urbanes Loft, Altbau mit hohen Räumen und Stuckatur oder modernes Eigenheim.

Bald schon wird der erste Shaker-Tisch aus der 'Habit'-Manufaktur im Mooris Studio zur Besichtigung bereit stehen. Komm vorbei und überzeuge dich selbst von diesem Meisterstück.

von 'Habit'
Marke
Habit
Design
by Habit
Material
Kirschbaum massiv geölt / Metall
Hinweis
Mit Rollen
Masse
L: 250 cm / B: 78 cm / H: 75 cm
Als Extra dabei
Kochbuch 'The Shaker Cookbook' mit tollen Rezepten (in Englisch)
Made in
Deutschland
Hinweis
Ausstellungsstück kann Gebrauchsspuren aufweisen / nicht retournierbar / Abholung an der Schweighofstrasse 409 Zürich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren