back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Kilim oder getuftet: Teppich 'Tones 1'

Alles um uns herum besteht aus Farben, die uns auf die eine oder andere Weise beeinflussen. Keine Farbe ist frei von Bedeutung oder Kontext. Es ist magisch zu sehen, wie das Vorhandensein und die Abwesenheit von Farbe nicht nur einen Raum, sondern auch unseren Gemütszustand beeinflusst, indem sie Ruhe und Energie bringt.

Clàudia Valsells hat die Kollektion Tones entworfen, bei der die Farbe im Mittelpunkt steht. Für die Künstlerin war der Wechsel von ihrem gewohnten Medium Farbe zu den Nuancen und Texturen von Fasern und Wolle eine sehr interessante Herausforderung. Sie hat wieder einmal Farben in hervorragender Weise eingesetzt und uns dieses Mal mit dem neuen Medium Teppich überrascht.

Besonders gut gefällt mir, dass der Teppich Tones entweder als Kilim oder als getuftete Variante erhältlich ist. Als Kilim ist 'Tones' flach und unkompliziert. Getuftet kommt er wunderbar flauschig und weich daher. 

Wähle aus vier verschiedenen Grössen deine liebste Variante.

Loading...
Marke
Material getuftete Variante

100% Schurwolle

Material Kilim

100% Afghanische Wolle handgesponnen

Masse

Siehe Auswahl

Herstellung

Handgetuftet / Kilim: Handgewebt

Gesamthöhe

Getuftete Variante: 14 mm / Kilim: 4 mm

Dichte

Getuftete Variante: 56.000 Knoten/m2 / Kilim: 156.000 Knoten/m2

Design / Made in

Spanien / Pakistan