back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Soft Pad Chair 'EA 217'

Dass 'Vitra' sich nicht nur im Wohnbereich zu zeigen weiss, wissen die Kenner unter euch bestimmt. Ja, auch in Sachen Büro und Arbeitsmöblierung ist das Label an vorderster Front mit dabei und verfolgt ein sowohl stilsicheres als auch ergonomisch komfortables Arbeiten. 

Das Modell mit dem kryptischen Namen EA 217 ist ein Bürodrehstuhl der 'Soft Pad'-Familie, entworfen von Charles und Ray Eames. Die repräsentative Ausstrahlung der Serie erinnert mich ein wenig an die gut betuchten Möbel aus 'Mad Men'. Und tatsächlich liegt diese Assoziation gar nicht mal so fern, denn die drehbaren Stühle wurden bereits 1969 designt. 

Nun aber zu den knallharten Fakten: Die Kippmechanik lässt sich auf das Nutzergewicht einstellen und bietet in Verbindung mit dem weichen Polster einen hohen Komfort. Durch die aufgenähten Polster entsteht ein interessanter Kontrast zum schlanken Aluminiumprofil, ohne dabei an Transparenz und Klarheit zu verlieren. 

Ein durch und durch funktionaler und gut aussehender Bürodrehstuhl, der sich dir und deinem Office-Alltag anpasst und dabei durch Charme und Zurückhaltung glänzt. 

Loading...
Marke
Designer*in

Charles Eames

Material Bezug

Leder

Material Untergestell

Aluminium poliert oder verchromt

Material Polsterung

Polsterung aus Polyurethanschaum

Masse

B: 58 cm / T: 59.5 - 65 cm / H: 81.5 - 92.5 cm

Weitere Masse

Sitzhöhe: 38.5 - 50 cm / Sitztiefe: 42.5 cm

Mechanik

Regulierbare Rückenmechanik, in der vordersten Position arretierbar

Rollen

Gebremste' Rollen verhindern, dass der Bürostuhl beim Hinsetzen einfach wegrollt. Sitzt du nicht darauf, ist die Bremse aktiv.

Hinweis

Viele weitere schöne Farben auf Anfrage und Beratung

Gut zu wissen

Vitra gewährt eine 30-jährige Garantie

Design in / Made in

Amerika / Deutschland