Mooris.ch

'L&C Pocket' Hocker


'L&C Pocket' Hocker


Der 'L&C Pocket' ist ein Alleskönner. Er ist klein, schnell zur Hand, stapelbar und somit auch im Handumdrehen wieder verstaut. Durch die ergonomisch geformte Sitzschale bietet dieser Hocker maximalen Sitzkomfort. Stabilität gewinnt er durch seine vier schräg abgewinkelten Beine.

Gegründet 1871 als Gartenmöbelfabrik in Schorndorf, gehört 'L&C Stendal' zu den Pionieren der Metallverarbeitung in der Möbelindustrie. Schon 1889 errichteten L&C. Arnold ein Zweigwerk in Stendal/Altmark, in der Nähe von Berlin. Die räumliche Nähe zum Bauhaus in Dessau erwies sich als äusserst vorteilhaft, da die Bauhäusler einen experimentierfreudigen Kooperationspartner in der Industrie suchten. Seit Anfang der 90er Jahre werden am Standort Stendal wieder hochwertige Bauhaus-Möbelklassiker produziert, ergänzt mit neuen Modellen und Re-Editionen aus den 50er Jahren.
 

Marke
L&C stendal
Material Gestell
Verchromtes Rundrohr / Filzgleiter
Material Sitz
Buchenschichtholz 15-fach verleimt / schwarz gebeizt
Masse
ø 35 cm / H: 46 cm
Hinweis
Stapelbar
Design in / Made in
Schweiz
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren