Fussschemel 'Little Stool'


von 'Side by Side'

Fussschemel 'Little Stool'


Ich finde ja, ein Schemel gehört in jeden Haushalt. So wie ein Besen oder ein Staubsauger. Ob ich abends meine Füsse darauf hochlegen möchte, meine Tochter fürs Zähneputzen so endlich ans Waschbecken kommt (oder an die Keksdose im Schrank oben rechts) oder ich einfach aus Jux und Tollerei eine Vase mit frischen Blumen darauf stelle: Gebraucht wird ein Schemel immer.

Der Entwurf des Herstellers Side by Side gefällt mir besonders gut. Hier kommen nämlich neben dem massiven unbehandelten Eschenholz farbige Silikonbänder zum Einsatz. Das finde ich schön und praktisch, denn so kann ich auch nicht irrtümlich vom Schemel rutschen, wenn ich auf ihm stehe um höhere Lagen zu erreichen.

'Side by Side' ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Designern und gemeinnützigen Werkstätten für behinderte Menschen. Die Idee: nützliche Gebrauchsgegenstände mit hohem Qualitätsanspruch und modernem Design zu verbinden – in diesem Fall von Bianca Locker entworfen. Produziert haben es die Caritas Wendelstein Werkstätten bei München.

von 'Side by Side'
Marke
Side by Side
Design
Bianca Locker
Material
Eschenholz, Silikon
Masse
H: 20 cm / B: 21 cm / L: 34 cm
Lieferumfang
1 Fussschemel
Auszeichnungen
German Design Award - Rat für Formgebung, FORM Designpreis, Design Plus
Made In
Germany
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren