back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Eames Fiberglass Armchair DAW' -10 %

Lange waren sie verschollen und nur auf dem überschaubaren Secondhand-Markt erhältlich. Und obgleich die schönen Vintage-Modelle ihren Charme haben, freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, dass sie nun endlich auch wieder neuwertig erhältlich sind: die berühmten 'Side Chairs' von Charles & Ray Eames in Fiberglas. 

Die Stühle mit der einzigartig schönen, durchgefärbten, glasfaserverstärkten Polyester-Schale sind ein Blickfang im Raum und natürlich ein grosser Designklassiker der Möbelgeschichte.

Beim 'Dining Height Armchair Wood Base' (DAW) kombinierten Charles und Ray Eames die organisch geformte Sitzschale mit einem Vierbein-Holzuntergestell. Die Kombination von Kunststoff und Holz verleiht dem Klassiker eine gewisse Wärme, eine besonders wohnliche Note.

Wähle deinen neuen Designstuhl in deiner liebsten Farbe aus.

Loading...
Marke
Design

Charles und Ray Eames, 1950

Material Sitzschale

durchgefärbtes, glasfaserverstärktes Polyester (Fiberglas)

Material Untergestell

Holzuntergestell / Verstebungen aus Rundstahl

Holzherkunft

Esche (Fraxinus excelsior) und Ahorn (Acer platanoides) aus Westeuropa und/oder Polen.

Masse

B: 62.5 cm / T: 60 cm / Sitztiefe: 52 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 43 cm

Design / Made in

USA / Deutschland