back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Der Original 'Davoser Schlitten'

Ein Produkt, das mich in nostalgischen Erinnerungen schwelgen lässt: Der 'Davoser Schlitten' mit seinen typisch durchgängigen, hochgezogenen Kufen ist unbestritten der Beste und Schönste seiner Art.

Aus einheimischem Eschenholz in Schweizer Manufaktur nach guter alter Tradition und Erfahrung hergestellt. Mit der abnehmbaren Ziehleine lässt sich der Schlitten zudem richtig gut die Hänge hinauf befördern. Oder elegant nachziehen, wenn's mal nicht so gut läuft, wie es sollte.

Das klassische Modell mit starrer Holzkonstruktion ist in drei Grössen erhältlich, in Kleinversion für eine Person, als grösserer Einplätzer und als bequemer Zweiplätzer. Die gängigste Grösse, die ich euch persönlich auch am meisten ans Herz legen möchte, ist der 100 cm lange Schlitten. Damit kannst du sowohl alleine richtig gut bequem die Hänge runterflitzen, als auch noch den Nachwuchs mit auf den Schlitten setzen.

Also los, – gemeinsam aufsitzen und losdüsen!

Loading...
Marke
Material

Dampfgebogene Schweizer Esche / Stahlkufen 20/3mm / Lackierung mit Wetterlack

Masse

Siehe Auswahl / H: 24 cm / B: 27 cm

Sitzhöhe

24 cm

Design / Made in

Schweiz