back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sideboard mit 6 bunten Schubladen

Fehlt dir grad ein bisschen Farbe in deinem Zuhause? Dann habe ich genau das Richtige für dich: 

Nachdem der Gestalter Finn Juhl um 1950 in den amerikanischen Designkreisen bekannt geworden war, liess er sich zunehmend von seinen amerikanischen Kollegen inspirieren, – insbesondere von Charles Eames. War bis dahin vor allem Holz sein bevorzugtes Material, so begann er nun allmählich auch mit Stahl zu experimentieren.

Diese neu gefundene Schlichtheit mit ihren geraden Linien zeigt sich auch in diesem Sideboard-Entwurf. Das Design mit seinen brünierten Stahlrahmen und Holzfüssen waren Finn Juhls Antwort auf die Kritik an seinen kunstvollen skulpturalen Entwürfen und seiner Exklusivität.

Wie zeitlos seine Entwürfe sind, beweist auch dieses Schmuckstück von einem Sideboard, vor dem ich am liebsten auf die Knie fallen möchte!

Loading...
Design

Finn Juhl

Material

Teak, Eiche, Nussbaum, Oregon Kiefer furniert mit passenden Holzfüssen

Material Beine

Beine aus brüniertem oder lackiertem Stahl in schwarz, orange oder hellblau

Masse

B: 176.5 cm / T: 46.7 cm / H: 89.5 cm

Gewicht

75 kg

Design / Made in

Dänemark