back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Ausziehtisch '1010'

Wenn unser Möbelprofi Frank in Superlativen spricht, dann sind wir alle ganz Ohr. So auch beim Tisch 1010.

Besagter Tisch ist ein Ausziehtisch und wurde in den 60er-Jahren von Ulrich P. Wieser entwickelt. Anders als andere Tisch, die man ausziehen kann, ist dieses Modell eine echte Schönheit, das durch seine optisch schlichte und zurückhaltende, dabei aber auch ungemein stabile Konstruktion besticht. Der Tisch bietet selbst in voll ausgezogener Länge, was man sich wünscht: Die Tischbeine sind dort, wo sie nicht stören – am Tischende.

Endlich einmal ein Ausziehmechanismus, der sich wirklich einfach bedienen lässt. Die Verlängerungsplatten können ganz einfach in der Mitte eingesetzt werden. Im Handumdrehen wird so aus dem gewohnten Esstisch eine grosszügige Festtafel, an dem gewaltige Schlemmereien mit allem Drum und Dran stattfinden können.

'Modell A' hat standardmässig eine 2-teilige Tischplatte, wobei sich zwei weitere Tischblätter zum Ausziehen verstecken. 'Modell B' hat standardmässig eine 3-teilige Tischplatte, wobei sich ebenfalls zwei weitere Tischblätter als Auszieh-Möglichkeit im Tisch verbergen.

Loading...
Marke
Designer*in

Ulrich Wieser

Design

Ulrich P. Wieser, 1958

Material Tischplatte

Eiche oder Nussbaumholz massiv geölt / andere Hölzer auf Anfrage

Material Gestell

Stahl pulverbeschichtet

Masse Modell A

B: 146 - 278 cm ausziehbar / T: 96 cm / H: 74 cm

Masse Modell B

B: 212 - 344 cm ausziehbar / T: 96 cm / H: 74 cm

Hinweis

Beide Modelle sind auf 3 Längen ausziehbar / Erweiterungen sind in der Tischplatte versteckt und lassen sich mittig einlegen

Hinweis Ausführung

Brettverleimt: Parallel verleimte Massivbretter / Rahmenfüllung: Holzrahmen und Mittelbretter massiv

Lieferumfang

Tisch inkl. Einlegeplatten

Design / Made in

Schweiz / Deutschland