back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Faltsessel von Marcel Breuer

In diesen Klappsessel habe ich mich sogleich Hals über Kopf verliebt. Dass er auch noch ein echter Designklassiker ist, ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem I. 

Als Outdoor-Pendant zum berühmten 'Wassily Chair' wurde das Ausgangsmodell bereits 1927 von Marcel Breuer in seinem ersten Stahlrohrkatalog vor allem für Sportplätze, Terrassen, Sommerhäuser, Gärten und Gartencafés vorgestellt. Seine formale Reduktion im Volumen beansprucht nämlich wenig Platz und ermöglicht trotzdem ein komfortables Sitzen. 

Bei mir steht der schöne 'D4' mit dem weichen Baumwoll-Leinen-Stoff im Wohnzimmer, wo er neben dem schweren Ledersofa für etwas Auflockerung sorgt und trotzdem nichts von seiner edlen Erscheinung einbüsst. Besonders in einer bunten Farbe gefällt mir der Sessel gut und macht richtig was her. 

Ein Breuer-Original aus der Bauhaus-Zeit mit Stil, Charme und Charakter.

Loading...
Marke
Design

Marcel Breuer, 1927

Masse

B: 78 cm / T: 61 cm / H: 71 cm / Sitzhöhe: 44 cm

Material

Stahlrohr vernickelt

Material Stoff

Colin: 63% Baumwolle, 37% Leinen

Klappbar

Ja

Hinweis

Andere Farben und Varianten in Leder auf Anfrage

Design / Made in

Deutschland