back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Easy Chair 'Madame' aus Rattan

Die dänische Manufaktur Sika Design fertigt vorwiegend klassische Geflechtmöbel für Haus und Garten in unschlagbarer Ästhetik und Qualität. Die handgearbeiteten Editionen versprechen ausserordentliche Qualität in Materialwahl und Verarbeitung. Eine helle Freude, die überall passt.

'Icons' heisst das Programm, zu dem der wunderschöne Easy Chair mit dem schicken Namen 'Madame gehört. Es beinhaltet die wichtigsten dänischen Designklassiker, die mit grösstem Respekt auf ihre Geschichte mit dem Naturmaterial Rattan neu aufgelegt und produziert wurden.

Der Stuhl wurde in den späten Vierzigerjahren von Nanna Ditzel entworfen, einer starken Frau mit einem zauberhaften Gestaltungsstil: Organisch, weich und feminin. Diese Attribute vereinte sie geschickt mit praktischem Nutzen und Funktion, indem sie ausschliesslich Dinge gestaltet hat, die sie selbst in ihrem Alltag benutzen würde.

Der bequeme Stuhl im typischen Rattan-Ton bringt Natürlichkeit und Helligkeit in geräumige Zimmer, Loggias und Wintergärten.

Das stabile Möbel mit Geschichte ist ein Garant für schöne Momente der Entspannung und ein einzigartiges Möbelstück für Designliebhaber.

Loading...
Marke
Design

Nanna & Jørgen Ditzel

Material

Rattan

Material Bezug Rintin Oxalis

40% Acryl / 29% Polyester / 17% Viscose / 14% Wolle

Material Bezug Tempotest

100% Acryl

Material Bezug Wolota

46% Acryl / 38% Polyester / 16% Wolle

Material Bezug Youtoo

40% Acryl / 38% Polyester / 14% Baumwolle / 8% Wolle

Masse

B: 85cm / T: 77 cm / H: 77cm / Sitzhöhe: 43 cm

Gewicht

8.5 kg

Design / Made in

Dänemark