Mooris.ch

Sessel 'Frog' in Leder


anstatt 3120 / von 'Living Divani'

Sessel 'Frog' in Leder


Der gemächliche Sessel Frog wurde 1995 von Piero Lissoni für 'Living Divani' entworfen und geniesst seitdem einen Kult-Status. 

Seine niedrige Höhe, die breiten und grosszügigen Flächen und Linien wurden als Hommage an ein sagenumwobenes Tier – dem Frosch – erdacht. Mir persönlich gefällt vor allem die einfache Sitzschale in Kombination mit dem leichtfüssigen Metallgestell darunter. Die Sitzfläche ist zudem so breit, dass man entweder alleine darin verweilen darf oder bei Platzmangel auch mal zu zweit auf dem Sessel Platz findet. 

Das Gestell aus Stahl gibt's wahlweise verchromt oder pulverbeschichtet. Die darauf platzierte Polsterung ist angenehm weich und wird bei dieser Ausführung in einen schönen Leder bezogen. 

Gerne stehe ich dir zur Seite bei der Suche nach deinem perfekten 'Frog'. 

Ausgestellt im Studio Basel

anstatt 3120 / von 'Living Divani'
Marke
Living Divani
Design
Piero Lissoni
Material Gestell
verchromter Stahl oder pulverbeschichteter Stahl
Material Polsterfläche
Leder 'Caresse': Anilin Leder mit Wachs Behandlung auf der Oberfläche
Masse
H: 72 cm / B: 80 cm / T: 90 cm / Höhe Beine: 40 cm
Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren