back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Rattan-Loungesessel 'Grace'

Der Rattan-Trend ist ja einer, den ich liebend gern mitmache. So ein tolles Material, das viel Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wärme in deine vier Wände bringt. 

So auch der 'Grace Chair' von Tove Kindt-Larsen: ein elegantes, organisches und harmonisches Kompendium von Kurven. 

Inspiriert von den weichen Formen der Kieselsteine und des Treibholzes, die sie an den Stränden Norddänemarks sammelte, entwarf die Architektin und Designerin eine anmutige Verfeinerung des entspannten Rattan-Loungesessels.

Mit seinen geschwungenen, sanften Kurven und den verschlungenen Schlingen aus flexiblem Rattan stützt er einen grosszügigen, gepolsterten Sitz und umhüllt ein pralles, loses Rückenkissen. Zusammen bringen sie viel Komfort und Leichtigkeit, die die Natur ins Haus holt, während die Eigenschaften des Rattanrahmens 'Grace' eine natürliche Robustheit verleihen.

Kaum zu glauben, dass der Entwurf für diese zeitlose Schönheit bereits aus dem Jahr 1936 stammt.

Wähle aus vier verschiedenen Polsteroptionen deinen Favoriten. 

Loading...
Marke
Design

Tove Kindt Larsen, 1936

Material

Rattan

Stoff 'Clay'

76% Leinen / 21% Baumwolle / 3% Polyester

Masse

B: 75 cm / T: 74 cm / H: 80 cm / Sitzhöhe: 35 cm

Gewicht

9.5 kg

Design / Made In

Dänemark / Polen