back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Pacha Ottoman'

Der kurvenreiche, weiche und tief liegende Pouf der 'Pacha'-Serie ist eine gelungene Ergänzung für den gleichnamigen Lounge Chair. Aber auch allein kannst du das wolkige Wesen als komfortable und informelle Sitzgelegenheit geniessen.

Die Vision des ikonischen Designers Pierre Paulin war es, ein Gefühl des 'Sitzens auf Wolken' zu schaffen. Die modulare 'Pacha'-Kollektion, die 1975 ihrer Zeit ein wenig voraus war, kommt heute endlich zu ihrem Recht.

Während das Gesamtgefühl organisch und hyper-entspannt ist, kann man Paulins Besessenheit für ergonomische Präzision und Handwerkskunst nur dann voll und ganz würdigen, wenn man in einer seiner markanten Kreationen sitzt.

'Pacha' nimmt nur sehr wenig Platz auf dem Boden ein und ist ausserordentlich bequem. 

Mit der Wahl zwischen schwarzem oder perlgoldenem Gestell und verschiedenen Stoffbezügen kannst du dir deinen ganz persönlichen 'Wolkensitz' zusammenstellen.

Loading...
Marke
Design

Pierre Paulin

Material

Metall / Stoff

Masse

B: 72 cm / T: 70 cm / H: 37 cm / Sitzhöhe: 37 cm

Gewicht

15 Kg

Stoff 'Harp'

70% Baumwolle / 15% Acryl / 8% Polyester / 5% Wolle / 2% Polyamid

Stoff 'Karakorum'

42% Wolle / 33% Viskose / 24% Baumwolle / 1% Nylon

Design / Made in

Dänemark / Polen