back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Moser Hochlehner' mit Stoff Hallingdal

Den treuen Mooris-Freunden ist der 'Moser Fauteil' sicher wohlbekannt. 1931 wurde das Sitzmöbel mit ganz viel Komfort vom Schweizer Architekten Werner Max Moser entworfen. Seit 2002 wird er von der Firma Embru wieder produziert.

2012 bringt der Rütner Möbelhersteller auch die erweiterte Ausführung als Hochlehner von 1932 zum 80. Entwurfsjubiläum wieder auf den Markt – in der Originalausführung. Einzig die Verstellung der Sitzposition wurde durch eine einfache Einhandverstellung optimiert.

Ich habe das Sitzmöbel mit Hallingdal-Stoff für dich ausgewählt und verschiedene soft-dunkle Farbtöne zusammengestellt. 

Der Hochlehner passt in jede gemütliche Leseecke. Hier bei einem Glas Rotwein den Tag ausklingen lassen und dabei vor sich hin schmökern… Besser gehts nicht!

Loading...
Marke
Design

Werner Max Moser

Masse

B: 62 cm / T: 89 cm / H: 100 cm / Sitzhöhe: 42 cm

Material

Stahlrohr glanzverchromt oder pulverbeschichtet tiefschwarz

Material Stoff

70% Schurwolle / 30% Viscose

Sitzrahmen

Verstellbar, 2 Positionen

Sitz- / Rückenkissen

Taschenfederkernpolster

Gleiter

4 Klemmschalengleiter PVC schwarz

Design / Made in

Schweiz