back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Lounger 'Mademoiselle'

'Mademoiselle' ist ein zurückhaltender, leichter, fast schon zarter Sessel, der seit 1956 ganz bescheiden Klasse zeigt und Wohn- und Schlafzimmer erfüllt. Eben wie es sich für eine echte 'Mademoiselle' gehört. 

Der Designer Ilmari Tapiovaara liess sich bei der Gestaltung der 'Mademoiselle' von traditionellen finnischen Stühlen inspirieren und wandte dann seinen eigenen modernen Designansatz an. Aus massiver Birke wurde der Sessel so speziell für den Wohnbereich erdacht. Die in jahrhundertealter Bauweise gefertigte Speiche-Rückseite kontrastiert auffallend die weichen Rundungen der Sitzkante. 

Ein schönes Stück Wohnen, welches viel nordisches Flair in dein Heim bringt und dazu als Klassiker nie an Charme verlieren wird. 

Loading...
Marke
Design

Ilmari Tapiovaara, 1956

Material

Massive Birke

Masse

B: 55 cm / H: 94 cm / T: 66 cm

Weitere Masse

Höhe Sitzfläche: 41 cm

Gewicht

ca. 10 kg

Design / Made in

Finnland