Mooris.ch

Lounge Chair 'Hirche' in Stoff


Klassiker mit Zukunft

Lounge Chair 'Hirche' in Stoff


Auf diesem Lieblingsstück bin ich erst vor Kurzem das allererste Mal gesessen. Und eines kann ich dir versichern, diese grafische Schönheit ist ziemlich bequem. 

Der reduzierte Entwurf von Herbert Hirche verweist in besonderem Masse auf die Tradition des Bauhauses, wo der Architekt und Designer von 1930 bis 1933 bei keinem geringeren als Ludwig Mies van der Rohe gelernt hat. Der Lounge Chair entstand bereits im Jahr 1953 während seiner Zeit als Professor an der Akademie der Künste in Stuttgart, ging aber nie über den Prototypen hinaus.

Im Jahr 2000 hat der Hersteller Richard Lampert aus Anlass des 90. Geburtstages von Professor Hirche den Schatz geborgen. Seitdem ist der Sessel mit unterschiedlichen Stoffbezügen und auch in einer Version mit Fell oder Leder verfügbar. Beide Varianten findest du hier bei mir.

Trotz seiner geringen Sitzhöhe sitzt es sich auf dem Sessel ziemlich aufrecht. Richtig ins Flenzen kommt man dabei vor allem in Kombination mit dem Hocker, den ich dir sehr ans Herz legen möchte. Durch sein durchlässiges Design ist dieser Lounger perfekt bei kleinem Platzbedarf.

Lieber Herr Hirche, das haben Sie gut gemacht!

Ausgestellt im THE APARTMENT

Klassiker mit Zukunft
Marke
Richard Lampert
Design
Herbert Hirche
Masse
T: 80 cm / H: 69 cm / Sitzfläche: 57 x 57cm / Sitzhöhe: 24 cm
Masse Hocker
H: 34 cm / Sitzfläche: 57 x 57 cm
Material Gestell
Stahlrohr verchromt / bronze dunkel / pulverbeschichtet
Material Bezug
65% Wolle / 15% Kaschmir / 20% Polyamid
Desingned in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren