back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Flügelsessel 'CH07' mit Leder

Mit der breiten, flügelartigen Sitzschale und den sanft gebogenen Beinen wirkt dieser Sessel mit Lederpolster sowohl minimalistisch als auch einladend. 

Designt wurde das schöne Möbelstück vom dänischen Architekt Hans J. Wegner und das bereits im Jahre 1963. Der schlichte, aber dennoch scharfsinnige Entwurf ist trotz seines über 50-jährigen Bestehens nach wie vor zeitgeistig und zählt zu den Klassikern des nordischen Designs.

Die ungewöhnliche dreibeinige Konstruktion verleiht dem Stuhl absolute Stabilität. Verantwortlich dafür ist die formgepresste Eiche, die dem Sessel diese unverkennbare Leichtigkeit zuführt. Das Zusammenspiel von Entwurf und Material wird durch die Polsterung vollendet. Diese kannst du bei mir in zwei unterschiedlichen Lederfarben auswählen: schwarz oder cognac. Auch deine liebste Art der Holzbehandlung darfst du bei mir aussuchen: Eiche natur oder schwarz. Die exklusivste Variante, die für zusätzliche Eleganz sorgt, ist jene aus Walnuss mit schwarzem Leder.

Ein wirklich tolles Stück Kult aus dem Hohen Norden, das dir lange Zeit Freude bereiten wird.

Loading...
Design

Hans J. Wegner, 1963

Material

Eichenholz / Schaumstoff/ Leder

Masse

B: 92 cm / T: 83 cm / H: 74 cm

Sitzhöhe

35 cm

Leder 'Loke'

Geschliffenes, geprägtes Ochsenleder mit beschichteter Oberfläche

Leder 'Thor'

Semianilin-Ochsenhaut mit natürlicher Narbung und beschichteter Oberfläche

Leder 'Sif'

Vollnarbiges, unbeschichtetes reines Anilin-Ochsenleder

Design / Made in

Dänemark