Mooris.ch

Gewobener Armreif 'Palmyrah'


Gewobener Armreif 'Palmyrah'


Es war sofort um mich geschehen, als ich die Schmucklinie 'Palmyrah' zum ersten Mal gesehen habe. Die Bracelets, Ringe, Ketten und Ohrringe wurden aufwendig hergestellt. Die aussergewöhnliche Oberfläche des Bracelets wurde in minutiöser Handarbeit aus Silberstreifen gewoben.

Der Reif ist sehr breit gehalten. So kommt das schöne Muster der gewobenen Silberstreifen besonders gut zur Geltung. Mir gefällt auch das matte Finish, das dem Schmuckstück einen zeitlosen und modernen Anstrich gibt. Und für schöne Lichtreflexe sorgt.

Die Schwestern Josie und Jessica Fernando des Labels 'Kinsfolk' haben sich in einem entzückenden Atelierraum an der Dubsstrasse in Zürich einquartiert. Die Inspiration zu ihren wunderschön zarten Kreationen liefert ihre Liebe zur Schweiz, wie auch zu ihrer zweiten Heimat Sri Lanka. Das beste aus beiden Kulturen vereinend, werden die Schmuckstücke auf der Basis ausgefeilter Entwürfe der beiden Schwestern in minutiöser, traditioneller Handarbeit und Erfahrung in Kleinstmanufaktur in Sri Lanka gefertigt.

Marke
Kinsfolk
Material
Sterling Silber matt
Masse
Breite: ca. 5.5 cm / ø ca. 5cm
Design in / Made in
Schweiz / Colombo
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren