back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Tischleuchte 'Original 1227' in Messing

Die originale Tischleuchte 1227 von 'Anglepoise' ist die neu aufgelegte Messing-Version des britischen Designklassikers aus dem Jahr 1935.

Die solide, flexible und formschöne Federzugleuchte – übrigens eine der ersten ihrer Art – wurde dabei nur geringfügig verändert. Sie hat ein dreigliedriges Gestell aus lackiertem Aluminium mit drei Sprungfedern, das dem menschlichen Arm nachempfunden ist und eine Meisterleistung des mechanischen Gleichgewichts darstellt. Der beschwerte Sockel bietet höchste Stabilität, während der Lichtstrahl mithilfe des runden drehbaren Schirms und den schwenkbaren Armen optimal ausgerichtet werden kann.

Der Entwurf stammt von George Cawardine, der bis dato eigentlich Designs für die Autoindustrie austüftelte und war für den Einsatz im Arbeitsbereich gedacht. Dank ihres zeitlos schlichten Designs und ihrer Flexibilität erfreut sie sich nun seit Jahrzehnten größter Beliebtheit.

Loading...
Marke
Design

George Carwardine

Material

Aluminium / Messing

Material Sockel

Gusseisen mit Stahlabdeckung

Masse Schirm

Ø: 14 cm / H: 16 cm

Masse Sockel

B: 15 cm / T: 15 cm

Kabel

L: 200 cm / Textilkabel

Leuchtmittel

E27 LED / 10W

Lumen

806

Lichtfarbe

2700 Kelvin

Dimmbar

Nein

Hinweis

maximale Reichweite: 72cm (vom Sockel bis zum Schirm)

Lieferumfang

inkl. Leuchtmittel

Design / Made in

England / China