back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Runde Wandleuchte 'Lampe Gras 214'

Die ausziehbare Wandleuchte mit Gelenkarm ist meine neue Trouvaille aus der Kult-Lampenreihe Gras. Ihr Ausleger-Arm lässt sich dank des hochwertigen Kugelgelenks, das an der Wandschiene sitzt um 360° drehen, sodass verschiedenste Positionen je nach Lichtbedarf möglich sind. Die Leuchte empfehle ich dir als schön diskrete Lichtquelle, die viel Helligkeit hergibt bei grosser Reichweite.

Schon bei ihrem Entwurf von Bernard Albin Gras vor fast einhundert Jahren war die 'Lampe Gras' zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Ateliers und Werkstätten angedacht, wo ihr industrieller Charakter noch heute richtig gut passt.

Aber auch in meiner Ankleide und neben dem Sofa an der Wand montiert, integriert sich die Schönheit mit maximaler Funktionalität und Kultstatus 'parfaitement' und gibt mir richtig gut und viel stimmungsvolles Licht, genau da, wo ich es gerade benötige. 

Loading...
Marke
Design

Bernard-Albin Gras

Material

Stahl pulverbeschichtet, Kupfer, Messing

Masse Reflektor

Ø: 14 cm

Masse Arm

L: 73 cm

Masse Stange

L: 20 cm

Masse Wandschiene

L: 118 cm

Gewicht

3.5 kg

Kabel

L: 240 cm / Textilkabel mit Schalter

Leuchtmittel

E14 LED / 15W

Lieferumfang

Exkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Frankreich