Mooris.ch

Pendelleuchte 'Utzon'


Pendelleuchte 'Utzon'


Wenn ich meine Top 5 Pendelleuchten erkoren müsste, dann wäre diese hier vom finnischen Architekten und Designer Jørn Utzon ganz bestimmt darunter zu finden. 

Dabei begann bei Jørn alles mit den Schiffbauzeichnungen seines Vaters. Daraus entstand eine lebenslange Faszinations für Schiffe, Boote und Licht. Noch bevor er seine legendäre Oper in Sydney erbaute, schuf er diese Pendelleuchte. Geschmeidige Linien, wie bei einem Schiff, treffen auf eine Lichtquelle.

Ich bin froh ist diese Lampe noch heute so zeitlos wie damals, sodass ich sie mir ohne zu zögern in meine Wohnung hängen möchte.

Marke
Designer
Jørn Utzon 1947
Material
Lackiertes Metall, 3 Meter Stoffkordel
Masse
Ø: 22 cm / H: 23 cm
Leuchtmittel
E27 max 60 Watt / 12 Watt CFL
Made In
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren