back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Pendelleuchte 'PH Artichoke' in Farbe

Ab heute leuchten die Klassiker bei mir – und vielleicht auch schon ganz bald bei dir. 

Den Anfang macht die Pendelleuchte PH Artichoke Glass. Das Design stammt aus der Feder von Poul Henningsen. Der Sohn der berühmten dänischen Schauspielerin Agnes Henningsen machte sich durch sein einzigartiges Lichtdesign einen eigenen Namen.

'Artichoke Glass' ist von einem kunstvollen, filigranen und doch technisch anmutenden Design geprägt. In dieser Ausführung kannst du sie in der Farbe deiner Wahl aussuchen. Sechs Farben stehen dir zur Verfügung.

Die Leuchte liefert hundertprozentig blendfreies Licht. Die 72 genau gewinkelten Blätter, verteilt auf 12 einzelne Reihen mit jeweils sechs Blättern, beleuchten die Leuchte selbst und senden ein rundum symmetrisches, diffuses Licht aus.

Die Reflexion der Lichtquelle wird an der sandgestrahlten Unterseite diffundiert und auf der glänzenden Oberfläche reflektiert, wodurch die Leuchte einen ganz besonderen Glanz erhält. Die Behandlung der Glaslamellen eliminiert eine direkte Blendung. Die energieeffiziente LED-Ausführung garantiert höchstes Niveau für Lichtqualität und Atmosphäre, die das Produkt umgeben.

Loading...
Design

Poul Henningsen

Material

Edelstahl oder lackierter Stahl

Masse Ø: 48 cm

Ø: 48 cm / H: 46.5 cm / Gewicht: 9.4 kg

Masse Ø: 60 cm

Ø: 60 cm / H: 58 cm / Gewicht: 13.9 kg

Masse Ø: 72 cm

Ø: 72 cm / H: 65 cm / Gewicht: 17.3 kg

Masse Ø: 84 cm

Ø: 84 cm / H: 72 cm / Gewicht: 25.2 kg

Kabel

L: 400 cm

Leuchtmittelempfehlung

E27 / 100W

Lieferumfang

Leuchte ohne Leuchtmittel

Design In

Dänemark