back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Glas-Tischleuchte 'PH 3/2'

Hurra, die 'Poulsen'-Leuchte gibt es auch als Tischleuchte!

Bereits in den Jahren 1925/26 entwarf Poul Henningsen den 3-teiligen Leuchtenschirm und die ersten Modelle, die unter Mithilfe von Louis Poulsen entstanden, wurden auf einer Pariser Ausstellung gezeigt. Diese Zusammenarbeit währte bis zum Tode von P. Henningsen im Jahr 1967. Sein ganzes Leben lang ging es Poul Henningsen darum, Leuchten mit blendfreiem Licht zu kreieren, die weiche Schatten werfen sowie den Lichtkegel auf die richtige Stelle lenken.

Die Leuchte wurde ausgehend vom Prinzip eines reflektierenden Dreischirmsystems gestaltet, das den grössten Teil des Lichts nach unten leitet.

Die Schirme sind aus mundgeblasenem, opalisiertem, dreischichtigem Glas hergestellt, glänzend auf der Aussenseite und auf der Innenseite matt sandgestrahlt, was zu einer weichen und diffusen Lichtverteilung führt.

Den Leuchtenfuss kannst du in drei verschiedenen Farben auswählen.

Loading...
Design

Poul Henningsen

Material

Schirme aus mundgeblasenem, weißem Opalglas mit Fassungsgehäuse und Aufhängung aus Messing metallisiertem Messing.

Masse

Ø: 29 cm / H: 47.2 cm

Masse Leuchtenfuss

Ø: 15.5 cm

Gewicht

2.9 kg

Kabel

L: 210 cm / Kunststoffkabel mit Schalter

Leuchtmittelempfehlung

E14 / 40W

Lieferumfang

Leuchte ohne Leuchtmittel

Design in

Dänemark