back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Deckenlampe 'Lucellino NT LED'

'Kommt ein Lämpli geflogen, setzt sich nieder auf deinen Fuss…' Pardon, ich war gerade kurz woanders. Mag an den Flügeln liegen, mit denen diese ausdrucksstarke Deckenlampe aufwartet.

'Lucellino NT' ist eine neue Version der geflügelten Glühlampe, die Ingo Maurer 1992 entwarf und inzwischen zur Designikone geworden ist. Du kannst sie als Wand- oder Deckenlampe verwenden.

'Lucellino' ist ein Wortspiel, eine Kombination aus den italienischen Wörtern uccellino (Vögelchen) und luce (Licht). Das handgefertigte Flügelpaar aus Gänsefedern sitzt direkt am E27-Sockel. 

Die matte Glühbirne wird mit einer Sekundärspannung von 24 Volt betrieben. Die 24-Volt-Glühbirne mit Standardfassung wurde bis in die 1990er-Jahre in Eisenbahnen eingesetzt. Inzwischen werden die Sonderleuchtmittel exklusiv für die Ingo Maurer GmbH hergestellt und können ausschliesslich in Modellen der 'Lucellino'-Familie eingesetzt werden. Das rote Kabel ist an der Birne angelötet.

Loading...
Marke
Design

Ingo Maurer, 1992 / 2017

Material

Messing, Glas, Kunststoff, handgefertigte Flügel aus Gänsefädern

Masse

Ø: 15 cm / H: 26 cm

Leuchtmittel

LED / 1.5 W

Lumen

100

Lichtfarbe

2600 Kelvin

Dimmbar

Ja

Hinweis

Mit eingebautem Transformer, kein eingebauter Dimmer.

Lieferumfang

Inkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Deutschland