Mooris.ch

Bubble Lamp 'Saucer'


von 'Herman Miller'

Bubble Lamp 'Saucer'


'Herman Miller' ist euch Designkennern bestimmt ein grosser Begriff. Das amerikanische Pendant zum europäischen Möbelhersteller Vitra beherbergt in seinen Kammern und Archiven eine Vielzahl an Klassiker und Ikonen des letzten Jahrhunderts.

Eines dieser Schätze darf ich dir heute zeigen und zwar ist das die 'Bubble Lamp' vom George Nelson. Ein Lampenentwurf aus den 1940er Jahren. Ursprung seiner Lampe war ein schwedisches Hängeleuchten-Set. Da dieses jedoch mit Seide bespannt war, macht sich Nelson auf die Suche nach einer Alternative. Die Lösung war ein harzartiger Kunststoff. Daraufhin entwickelte er seine sphärischen Volumen die als 'Bubble Lamp' bekannt wurden.

Dem Saucer-Modell liegt ein simple Drahtführung zu Grunde. Diese erzeugt die einzigartige Form, die durch das Licht wunderbar aufgenommen wird.

In vier Grössen erhältlich und zurzeit an der Schweizer Messe für Interior und Möbel 'Neue Räume 17' zu bestaunen. 

von 'Herman Miller'
Marke
Herman Miller
Material
Nickel / Polymer
Masse Small
44.5 cm x 18 cm
Masse Medium
63.5 cm x 25.5 cm
Masse Large
89 cm x 35.5 cm
Masse XL
127 cm x 56 cm
Kabellänge
S - L: 180 cm / XL: 300 cm
Leuchtmittel
Nicht inklusive / S: max 60 Watt, M - XL max 150 Watt / E27
Gut zu wissen
Inkl. Baldachin ø13 cm
Design in / Made in
USA
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren