back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Massiver Feuertopf von 'Petromax'

SOLD OUT

Das Kochen macht an der frischen Luft doch doppelt Spass.

Für alle, die keine perfekt eingerichtete Outdoor Küche haben, gibts den Feuertopf von 'Petromax'. Dazu brauchst du nur noch ein paar Holzscheite und schon bist du bereit, das beste Essen an der frischen Luft zu zaubern. Da wäre einmal das knusprige Brot mit getrockneten Tomaten drin, das du im Topf schön garen kannst. Oder die feinen Herdöpfelschnitzli mit Knoblauch und Rosmarin aus dem Garten. Und dann kannst du darin auch noch Eintöpfe oder Suppen zubereiten.

Dank der drei integrierten Beine kannst du den Deckel des Topfes auch als Servierplatte oder Bratpfanne nutzen, – so brutzelst du darauf sogar Spiegeleier. Sehr praktisch auch auf dem Campingplatz!

Der 'Dutch Oven', wie der Topf auch genannt wird, ist mit drei Beinen ausgestattet, für beste Stabilität und damit du die Glut einfach darunter schieben kannst. Der eingeschliffene Deckel hält durch sein Gewicht und die exakte Passform den Topf dicht verschlossen. Die Speisen garen dadurch im eigenen Dampf, ähnlich wie in einem Dampfdrucktopf, was ja bekanntlich richtig schnell geht.

Für alle Picknick-Fans, Draussen-Kocher, Campingfreunde und unkomplizierten Köche, die auf richtig massive Pfannen stehen!

Loading...
Marke
Material

Massives Gussseisen

Masse 1.8 Liter

Ø: 16 cm / Höhe ohne Deckel: 7.1 cm / 4.6 kg

Masse 4 Liter

Ø: 22 cm / Höhe ohne Deckel: 9.1 cm / 7.7 kg

Masse 6.1 Liter

Ø: 25.2 cm / Höhe ohne Deckel: 10.1 cm / 9 kg

Masse 8 Liter

Ø: 23.9 cm / Höhe ohne Deckel: 13.6 cm / 10.2 kg

Masse 11.5 Liter

Ø: 29.2 cm / Höhe ohne Deckel: 14.1 cm / 14.7 kg

Masse 17.3

Ø: 33.2 cm / Höhe ohne Deckel: 16.5 cm / 16.8 kg

Inhalt

Setzt sich aus Topf und Deckel Volumen zusammen

Hinweis

Sicheres Aufhängen am Lagerfeuer durch Einkerbung am Henkel

Made in

Deutschland