Kuckucksuhr in neuem Glanz

noch 2 Tage 16 Stunden

glänzende Tradition

Kuckucksuhr in neuem Glanz

noch 2 Tage 16 Stunden

Ich hatte meine liebe Omi ja wirklich von Herzen gern. Aber sie hatte eine alte finstere Kuckucksuhr, bei der mir stets angst und bange wurde. Fast fürchtete ich mich vor jeder vollen Stunde, wenn das Vögelchen aus dem scheusslich braunen Holzkorpus herausschoss und die Ketten grässlich schepperten und klirrten.

Ganz anders dieser Entwurf auf dem Hause Artificial, der nun in neuem Glanz erstrahlt. Denn die reduzierte Kuckucksuhr ruft in mir glücklicherweise Wohlgefallen anstelle von Schweissausbrüchen hervor.

Die moderne Interpretation des deutschen Klassikers wird im Schwarzwald mit Originalteilen hergestellt. Mechanisches Eintageswerk, Schwarzwälder Kuckucksflöten und handbemalter Holzkuckuck inklusive.

Das Design wurde aufs Elementarste reduziert und ist somit absolut schreckensfrei. Das einzig Schnörkelige sind nur noch die Zeiger, die in Kombination mit dem ansonsten schlichten Design aber charmant daherkommen.

Ausgestellt im Studio Zürich

glänzende Tradition
Marke
Artificial
Designer
Tobias Reischle
Material
MDF verkupfert
Masse
23 x 15,5 x 9,5 cm
Hinweis
kann im Mooris Studio besichtigt werden
Design / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren