Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Dhurrie-Teppich 'Tres Stripes'

noch 2 Tage 18 Stunden

Dhurrie-Teppich 'Tres Stripes'

noch 2 Tage 18 Stunden

Die Leidenschaft fürs Handwerk ist bei 'Nanimarquina' gross. Insbesondere für das Kunsthandwerk des Webens. Bei der Kollektion Tres geht es darum, die Grundlagen zurückzugewinnen, die Schönheit im Detail zu schätzen und die Tradition zu würdigen. 

Der Teppich Tres Stripes ist ein indischer, flachgewebter Dhurrie-Teppich. Seine einzigartige Eigenschaft liegt in der Herstellung von drei unabhängigen Teilen, in denen unterschiedliche Fasern vorherrschen. Der Anteil und die Kombination aus Wolle, Filz und Baumwolle erzeugen Tonwertveränderungen und Unregelmässigkeiten in der Webart und erwecken das Muster zum Leben. 

Besonders die dunklen Fransen an der kurzen Kante gefallen mir sehr. Und die Farbkombinationen. Die scheinen so selbstverständlich, zeigen aber ein hohes Mass an Können und Materialverständnis. 

Schwarz
  
Salbei
  
Ocker
  
Schokolade
  
Grün
  
Blau
  
Perle
  
80x40 cm
  
170x240 cm
 (CHF +920)
200x300 cm
 (CHF +2855)
300x400 cm
 (CHF +4300)
Marke
Nanimarquina
Designer
Nani Marquina + Elisa Padrón
Material
76% Neuseeland Wolle + 24% Wollfilz
Fertigungstechnik
Handgewoben
Dichte
56.000 Knoten/m2
Masse
Es stehen verschiedene Grössen zur Auswahl
Gesamthöhe
6 mm
Gewicht
2.2 Kg/m2
Zusatzinformationen
Antirutsch-Matte inkludiert
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren