Mooris.ch

Beistelltisch 'Moebius'


Beistelltisch 'Moebius'


Ich mag mich gut an die Mathematikstunde erinnern, als uns der Lehrer das Möbius-Band vorführte: eine Fläche mit nur einer Kante und nur einer Seite. Kein oben, kein unten, kein innen und kein aussen. Eine Form ohne Orientierung.

Was an diesem Beistelltisch gleich auffällt sind die aussergewöhnlichen Tischbeine, welche an das besagte Möbius-Band angelehnt sind. Sehr raffiniert, wie ich finde. Und überaus schön verarbeitet mit dem Holz und dem Messing-Detail. Die simple runde Tischplatte aus Glas liegt wunderbar obenauf und ermöglicht durch die Transparenz eine weitere Perspektive auf die Möbius-Tischbeine. 

Ein durch und durch aussergewöhnliches Möbelstück mit Charakter und Stil, das ganz bestimmt auch meinem Mathematiklehrer zusagen würde. 

Weitere Klassiker findest du im Label Store Objekto by Mooris.

Ausgestellt im Studio Zürich

Marke
Masse
ø 70 cm / H: 51 cm
Gewicht
15 kg
Material
Glas, Buche dunkel gebeizt, Messing
Design / Made in
Frankreich / Malaysia
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren