back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Beistelltisch 'Duo 2.0'

Ich bin ja immer wieder überrascht, woher die lieben Designer all ihre Inspiration schöpfen. Da kommt es nicht selten vor, dass man seinen Horizont durch ebenso kuriose wie interessante Fakten erweitert. 

Beim Beistelltisch Duo war das nicht anders. Denn die Designerin Chifen Cheng liess sich formal von 'vesica piscis' inspirieren. Wenn du nun wie ich denkst – vesica was – dann liefert uns Wikipedia die Erklärung: '(…) die Schnittmenge zweier kongruenter Scheiben, die jeweils am Umfang des anderen zentriert sind. Im Lateinischen bedeutet vesica piscis wörtlich Fischblase (…)'

Betrachtet man nun dieses kleine Möbel von oben, erkennt man eben diese Schnittmenge, die sich durch die beiden kreisrunden Flächen auf unterschiedlicher Höhe bilden.

Ziemlich clever und auch ziemlich praktisch. Vor allem neben meinem Sofa für meine Magazine, die Tasse Kaffee und das kleinfeine Blumensträusschen.

Loading...
Marke
Design

Chifen Cheng

Material Tischplatten

Rauchglas gehärtet

Material Gestell

Metall lackiert

Masse

B: 51 cm / T: 60 cm / H: 51 cm

Masse Tischplatten

Ø: 45 cm

Gewicht

9.7 kg

Design / Made in

Dänemark / China