back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Espressomaschine von 'Alessi'

Sag Hallo zu diesem Meisterstück des Industriedesigns. 'Ich wollte dieser Espressomaschine ein Aussehen geben, das die anderen nicht haben.' Mit diesen Worten beschreibt der Designer Richard Sapper seinen Entwurf. Keine banale Kaffeemaschine, sondern eine wahre Dampfmaschine sollte sie werden. 

Und tatsächlich entstand ein Kaffeekocher, der viel mehr kann als nur einen perfekten Espresso brühen. Ihn auch noch anständig servieren und das sogar unmittelbar am Tisch mit Gästen. Mit einem Griff vom Herd an den Tisch – ein Prinzip, das noch heute im Alltag funktioniert und geschätzt wird. 

Hergestellt aus rostfreiem Stahl und mit einer charakteristischen Kegelform versehen: ein Held in meiner Küche. Und falls dich das noch nicht überzeugt, schaffen es vielleicht die zahllosen 'Compasso d'Oro' und die Tatsache, dass die Espressokanne von 'Alessi' einen Platz im berühmten MOMA in New York ergattert hat.

Loading...
Marke
Design

Richard Sapper

Material

Edelstahl 18/10

Masse

ø 11 cm / H: 17.5 cm / 15cl

Fassungsvermögen

Für 3 Tassen Kaffee

Hinweis

Magnetboden aus Stahl für Induktionsherde geeignet

Design / Made in

Italien